WebDesign




www.schillerschule-jena.de

Internetangebot der Europaschule 'Friedrich Schiller' 
                        Jena

Link: Bitte anlicken!

Im Jahr 2000 begann ich ohne jegliche Vorkenntnisse das Internetangebot für die Grundschule meiner Tochter zu gestalten. Als Vorstandsmitglied des Fördervereines, hatte ich es satt, von sogenannten Experten ständig vertröstet zu werden. Mit Hilfe von Büchern habe ich die Grundlagen des Webdesign autodidaktischt erlernt. Auch heute hat die Site ein klassisches Layout in Kombination von Frames und Tabellen.

www.tanzstudio-p70.de

Internetangebot des Tanzstudio P70 aus Jena

Link: Bitte anlicken!

Meine zweite Internetpräsenz entstand im Jahr 2002 für den Verein, in dem meine Tochter seit dem Jahr 1996 tanzt. Im Juni 2010 habe ich hier mein erstes Projet mit dem Web-Content-Management-System JOOMLA realisiert. Aus einer altbackenen, statischen Frame-Webseite wurde eine benutzerfreundliche, dynamische Webseite.

www.agentur-p-seventy

Internetangebot Agentur-P-Seventy

Link: Bitte anlicken!

Nach 10 Jahren Webdesign bekam ich die Gelegenheit, mir in einem Lehrgang von einem Vierteljahr, das theoritische und praktische Rüstzeug für die Gestaltung moderner Webseiten mit CSS, PHP und WCMS zu holen. Als Abschlussarbeit entstand die Internetpräsenz des FEN- Thüringen, als meine erste mit CSS gestaltete Seite. Leider ist die Seite, aus von mir nicht zu verantwortenden Gründen, nicht mehr im Netz. Dafür baue ich die Internetpräsenz der Agentur-P-Seventy auf.

Grafikauswahl